18.03.2023 Jahreshauptversammlung Schützen Radfeld

Bei einer Messe in der Bricciuskirche Radfeld am 18.03.2023, gestaltet durch Herrn Pfarrprovisor Dr. Binumon John, haben wir unseren verstorbenen Schützenkameraden gedacht.

Für ein musikalisches Highlight sorgte die Radfelder Chorgemeinschaft, ein Ohrenschmaus für alle Kirchgänger!

Mitgestaltet wurde die Messe von unseren Kameraden Pepi Stubenvoll und Hansjörg Wöll.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Ehrensalve zu Ehren Gottes, fand im Hotel Sonnhof die 32.Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Radfeld statt.

Hptm. Christian Kern eröffnete mit dem Verlesen des Protokolls die Jahreshauptversammlung 2023.

Schriftführer Robert Hintner las das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor und gab einen Rückblick auf das Jahr 2022 und eine Vorschau fürs das Jahr 2023.

Es folgten die Berichte der Kommandantschaftsmitglieder, die Entlastung des Kassiers und des Ausschusses.

Kassaprüfer für 2022 waren Zgf. Nikolaus Aldrian und Olt. Erich Hölzl, die Kassier Ralph Joham 1stimmig entlasteten.

Die Kommandantschaft bedankt sich für das ausgesprochene Vertrauen.

Nach dem Ausscheiden von Kassaprüfer Olt. Erich Hölzl, übernahm Schütze Johannes Gasteiger als neuer Kassaprüfer das Amt für 2 Jahre.

Dieses Jahr fand wieder ein Schützenschnurschießen in Kramsach statt:

Obmann OLt. Harald Zwischenberger übergab die Schützenschnur an Johannes Gasteiger.

Die Kompanie gratulierte unseren Schützen.

Andreas Hirner – Gold (bestätigt)

Johannes Gasteiger – Grün (Bronze)

Das Wort wurde dann an unseren Ehrengast Herrn Pfarrprovisor Dr. Binumon John übergeben. Er bedankte sich bei den Schützen für die kirchlichen Ausrückungen und bestätigte, dass er sich in unserer Gemeinschaft sehr wohlfühle und lobte das sehr gut funktionierende Radfelder Vereinsleben.

Das Motto fürs Schützenjahr 2023 lautet „Gemeinsamkeit; Geschlossenheit“ und mit diesem Leitsatz wurde die Sitzung beendet.

Mit einem 3-fachen Schützenheil!

Bilder SF/STV Lena Naschberger